034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Eine familiengeführte Spedition in Frohburg hat einen alten Garagenkomplex zu ihrer neuen Firmenzentrale umgebaut. In dem Komplex befindet sich neben der Verwaltung des Unternehmens auch die Disposition der Fahrzeuge, die in ganz Europa unterwegs sind. Dies ist die Nervenzentrale der Spedition.
Auch großzügige Schulungsräume, sowie ein moderner Sozialtrakt für Fahrer und Schlosser wurden integriert.

Die Eigentümerfamilie — ein alter Kunde unseres Unternehmens — hatte sich ehrgeizige Ziele in Bezug auf Bauzeit und Fertigstellung gestellt. So war es wichtig, noch in 2016 die alte Dacheindeckung aus Asbestzement Wallplatten zu demontieren. In 2017 wurden dann ab Januar, wie es die Witterung zuließ, das Dach mit Sandwichplatten eingedeckt und die Fassade mit farblich abgestimmten Platten verkleidet. Die Sandwichplatten bestehen aus einem farbbeschichteten Stahlmantel um einen Dämmkern aus PU-Schaum. Die Dach- und Fassadendeckung wurde als luftdichte Ebene ausgebildet.

Das Projekt wurde von unserem Zimmerermeister Mario Wilhayn geleitet. An der Umsetzung waren auf Grund der Komplexität der Aufgaben sehr viele Mitarbeiter unseres Unternehmens beteiligt. Vor wenigen Tagen konnten Herr Wilhayn und ich das fertige Werk in Augenschein nehmen. Stolz erfüllte uns, dass unser Unternehmen an einem solchen gelungenen Objekt beteiligt war.