034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Als erstes Projekt in einem größeren Gewerbepark haben wir das künftige Gebäude der DEKRA in Suhl abgegedichtet.Skizze

Die obere Geschoßdecke wurde bauseitig aus Beton gegossen. Auf diese Betondecke haben wir eine bituminöse Dampfsperre punktweise verschweißt. Mit einer Gefälledämmung von 2 % aus EPS wurde ein Gefälle zu den Dacheinläufen hergestellt und die Dachfläche entsprechend der Energieeinsparverordnung gedämmt.

Die Dachentwässerung erfolgte über SITA-Kunststoffgullys durch eine Freispiegelentwässerung. Oberhalb der Dämmung wurde ein Glasvlies als Trennlage und darüber eine Dachabdichtung aus PVC-Bahnen mit einer Stärke von 1,5 mm aufgebracht.

FlachdachDie Windsogsicherung des Dachaufbaus erfolgte durch eine  Auflast aus Kies entsprechend der Windsogberechnung. Begrenzt wird das Dach durch eine Attika. Die Dichtung wurde seitlich an der Attika nach oben und dann auf der Attikakrone nach vorn gezogen und winddicht an die Betonwand angeschlossen.

Die Attikrone wurde mit einer Attikaabdeckung aus Aluminium, entsprechend Nutzervorgabe in RAL 9006, abgedeckt.