034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Mitte März fand an zwei Tagen unsere Jahreskonferenz 2017 statt.
Es ist inzwischen Tradition, dass zu Beginn der Konferenz der Geschäftsführer alle Mitarbeiter über das, was im Vorjahr erreicht wurde, sowie die Ziele für das neue Jahr und die angestrebte Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren informiert.
Schwerpunkt der Veranstaltung war eine umfassende Arbeitsschutzunterweisung durch Herrn Henry Horn als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit. Dies war in diesem Jahr insofern wichtig, das sich unser Unternehmen derzeit auf die Zertifizierung nach ASM-Bau vorbereitet.

Zum Abschluss des ersten Konferenztages hörten unsere Mitarbeiter von Willy Scheper, Roto Frank AG, einen interessanten Vortrag über Wohnraumdachfenster und die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich.

Herr Wetzel vom Landesbildungszentrum des sächsischen Dachdeckerhandwerks erläuterte am zweiten Tag die Änderungen in der aktualisierten Flachdachrichtlinie 2016. Dabei ging er auch auf die Hintergründe der Normung ein und beleuchtete die Gründe, aus denen eine Überarbeitung der Flachdachrichtlinie erforderlich war. Abschließend ging es um die Bauphysik an Steil- und Flachdach.

Die Jahreskonferenz war wieder ein gelungener Rahmen, um die Mitarbeiter optimal auf die kommende Saison vorzubereiten und fortzubilden.