034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Im frohburger Ortsteil Frankenhain haben wir ein Einfamilienhaus eingedeckt. Die Asbestzementplatteneindeckung aus den 80er Jahren wurde ordnungsgemäß, entsprechen TRGS 518, aufgenommen und entsorgt. Auf die verbliebene Dachschalung wurde eine Vordeckbahn aufgebracht. Mit Konterlattung und Lattung wurde die Eindeckung vorbereitet. Die Dachentwässerung wurde aus Zink hergestellt. Die Dachsanierung bot Gelegenheit, die alten Wohnraumdachfenster gegen neue Wohnraumfenster auszutauschen. Eingebaut wurden Fenster mit einem kunststoffummantelten Holzkern und Innenrollos.
Eingedeckt wurde das Dach mit Topas in der Farbe Teak. Topas ist ein Reformziegel der Firma Braas. Der Bauherr traf die Wahl dieses Modells nicht zu letzt auf Grund der Tatsache, das Brass diese Ziegel im (fast) benachbarten Obergräfenhain produziert. Die Garage des Anwesens wurde

von unserem Unternehmen vor 3 Jahren mit den gleichen Dachziegeln produziert. Eine Alterung ist noch nicht zu erkennen.

Frohburg, den 17.10.2017

Hans-Jörg Köhler