034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de
Ein Objekt ganz kurz hinter der Landesgrenze zu Thüringen zeigt die Vielseitigkeit des Berufs des Dachdeckers.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Einfamilienhaus sollte umfassend modernisiert werden.

1-2        2        4

Dazu wurden zunächst die Fundamente freigelegt, verputzt, isoliert und gedämmt. In den offenen Graben wurde ein Banderder für den Blitzschutz verlegt.

bildschirmfoto-2016-10-19-um-10-50-51

Nachdem ein Baubetrieb das Mauerwerk ertüchtigt und erweitert hatte wurde von uns der neue Dachstuhl aufgebracht. Der Dachstuhl besteht aus umseitig gehobelten Balken. So kann der künftig sichtbar bleiben. Die unterseitig gehobelte Schalung bildet dann die Decke im Wohnhaus.

bildschirmfoto-2016-10-19-um-11-09-53        6

 

Außenseitig wurde auf die Schalung zunächst eine hochwertige, bituminöse Dampfsperre, welche auch als  Notabdichtung dient verlegt. 

Darauf dann die Dämmung in Passivhausstärke.

8        10

Zum Schluss wurde das Dach mit zwei Lagen hochwertiger Bitumenbahn gedichtet.

16        15

Vom Bauteil Dach ist nur noch der Dachrand sichtbar.

bildschirmfoto-2016-10-19-um-11-48-19

Die Fassade wurde ebenfalls gedämmt und mit einer Fassadenbahn vorgedeckt.

13

Darauf folgte eine Verkleidung mit Profilbrettern. Alle Holzteile wurden einmal vor und einmal nach der Montage farblich behandelt.

20       19