034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

In Frohburg wird ein repräsentatives Einfamilienhaus gebaut. Ziel des Bauherren war es, den Rohbau, einschließlich Dach, vor dem Winter fertig zu stellen.
Dies ist uns trotz später Baufreiheit und zeitigen Wintereinbruch gelungen.

So konnte der Rohbau auswintern. Ein Luxus, der früher nahezu jeden Haus zuteil wurde, denn sich heute aber niemand mehr leisten will. Der Vorteil eines ausgewinterten Hauses ist die geringere Restbaufeuchte nach dem Bezug.

Die Betondecke des Daches wurde mit einer Dampfsperre versehen. Auf diese wurde eine Gefälledämmung und eine zweilagige Bitumenabdichtung aufgebracht. Eine 5 cm starke Kiesschicht schützt den Dachaufbau vor UV-Strahlen.

Flachdach mit Kiesauslage
Die Attikaabdeckung erfolgte aus Zinkblech. Tageslicht wird in die Wohnräume über Tageslichtspots der Firma Velux geleitet.

Tageslichtspot auf Flach-Dach