034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Ein Investor errichtete einen Verkaufsmarkt in Sachsen-Anhalt. Wie immer bei solchen und ähnlichen Neubauprojekten stellt der Dachdecker im Bauablaufplan einen Engpass dar. Entsprechend waren die Anforderungen an unsere Ausführung. Mit verstärktem Personaleinsatz, begünstigt durch eine „Schönwetterperiode“ gelang es uns, sämtliche Dachdeckungs- und Fassadenverkleidungsarbeiten innerhalb von 6 Wochen durchzuführen. 

Markt_Ausschnitt

Die Dachlattung dient an diesem Objekt als Aussteifung für den Binderdachstuhl. Dies bedeutet erhöhte Anforderungen an Bemessung und Ausführung der Dachlattung.
Die Dacheindeckung erfolgte dann mit Trapetzblechen aus Aluminium, die Farbgebung entsprechend den Vorgaben des Nutzers. Zum Schutz vor Treibschnee und Kondensat wurde unterhalb der Blecheindeckung eine Unterspannbahn angeordnet.

Die Fassaden oberhalb des Mauerwerks wurden mit naturfarbenen Aluminiumtafeln in Sinusform verkleidet.

Ein Folgeauftrag des Investors, in absoluter räumlicher Nähe zu seinem Standort beweist, unser Auftraggeber war mit Qualität und Abwicklung dieses Objektes zufrieden.