034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Der September brachte einige Ereignisse mit sich – sowohl in unserer Heimat Frohburg, als auch eine wichtige Änderung für unser Unternehmen.

Unser inzwischen langjähriger und geschätzter Kollege Christian Schmidt ist seit dem 08.09.2023 Mitglied des Geschäftsführungsteams.
Herr Schmidt hat 2013 begonnen, in unserem Unternehmen den Beruf des Dachdeckers zu erlernen. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung und Gesellenzeit hat er sich 2017/2018 am Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks in Bad Schlema zum Dachdeckermeister zum Dachdeckermeister ausbilden lassen. Nicht müde, weiterhin die Schulbank zu drücken, qualifizierte er sich außerdem in den Jahren 2021-2022 in der Akademie der Handwerkskammer zu Leipzig zum Betriebswirt des Handwerks.

Seit dem 8. September 2023 ist er Gesellschafter und Prokurist der Köhler Bedachungen GmbH und somit Mitglied der Geschäftsleitung. Wir freuen uns, Herrn Schmidt für diese verantwortungsvolle Aufgabe und als Teil des Dreiergespanns in der Geschäftsführung neben Andre Kahl und Hans-Jörg Köhler gewonnen zu haben. 

Aber nicht nur im Unternehmen, sondern auch in Frohburg war in den letzten Wochen viel los: Am 16. und 17.09. fand das 60. internationale Frohburger Dreieckrennen. Auch in diesem Jahr waren die Macher vom örtlichen Motorsportclub mit viel Herzblut dabei. Es ist erstaunlich, welche Kraft die Menschen im Ehrenamt entfalten können. Allein der Streckenaufbau auf zwei Bundesstraßen und einer Kreisstraße erforderte zwei Wochen Arbeit. Am Rennwochenende selbst waren rund um die Strecke ca. 200 freiwillige Helfer aktiv.
Mit über 200 Fahrern aus 16 Nationen und über 6.000 Zuschauern wirklich ein Highlight für unsere Kleinstadt – Und für uns, denn das Fahrerlager befand sich wie jedes Jahr auf unserem neuen Firmengrundstück, von welchem künftig unsere eigenen Fahrer zu den Kunden ausströmen. Natürlich freuen wir uns, wenn wir die Fläche auch nach der Bebauung und dem Firmenumzug weiter für das Rennen zur Verfügung stellen dürfen. 

Dem nicht genug, denn eine Woche später fand in Frohburg das Sächsische Landeserntedankfest statt. Auch hier mit viel Leidenschaft der Organisierenden und Freiwilligen. Die Köhler Bedachungen GmbH war am Stand unserer Innung vertreten, welcher sehr gut besucht war.
Außerdem hatten wir die Ehre, die prämierte Ernetekrone in einer kleinen Prozession von der Frohburger Kirche zum Abschlussgottesdienst zu transportieren. Der Festumzug am Sonntagnachmittag war das abschließende Highlight, bei dem Tausende die Frohburger Straßen säumten.
Mit diesem Monat voller Höhepunkte freuen wir uns auf den anstehenden Herbst und hoffentlich viele spannende, neue Projekte.

 

Frohburg im September 2023,
Hans-Jörg Köhler