034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de
In Frohburg, in Sichtweite zum Unternehmen wird ein Einfamilienhaus durch eine junge Familie, entsprechend moderner Anforderungen, umgebaut. Dazu gehört natürlich auch ein neues Dach.

Dieses wurde mit Reformfalzziegeln der Firma Jakobi eingedeckt. Die Dachentwässerung erfolgte aus Zink und zur Belichtung und Belüftung der neu zu schaffenden Wohnräume unter Dach wurden Wohnraumfenster der Firma Velux eingebaut.

Das besondere an diesem Dach ist, dass eine hocheffiziente Aufsparrendämmung aus PU-Schaum montiert wurde. Zusammen mit der noch bauseits einzubringenden Zwischensparrendämmung erreicht der Dachaufbau nahezu Passivhausniveau.

Unbedingt erwähnt werden sollte, dass dieses Dach das erste Objekt unserer neu geschaffenen Lehrlingsabteilung ist.

Frohburg, im Dezember 2019

Hans-Jörg Köhler