034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Ein auf Einfamilienhäuser spezialisiertes Bauunternehmen aus Baden-Württemberg erwarb im Leipziger Norden, in der ehemaligen Gemeinde Böhlitz-Ehrenberg, ein Bauerngut und baute auf dem alten Grundriss 14 Reihenhäuser. Wir bekamen den Auftrag für die Zimmerer- und Klempnerarbeiten.

Die Dachstühle wurden aus Nadelschnittholz abgebunden und innerhalb kürzester Zeit aufgerichtet. Doch damit war unser Auftrag noch nicht erledigt. Dazu gehörten auch die Trauf- und Ortgangschalung und die Dachentwässerung.

Dem nicht genug – Der Investor kommt aus Baden-Württemberg, dort ist es üblich, dass die Zimmerer die Unterspannbahn und die Lattung mit aufbringen. Diese regionale Besonderheit kam uns hier zu Gute. So brachten wir Unterspannbahnen, Konterlattung und Traglattung auf.
Zu guter Letzt wurden noch die Dachfenster eingebaut. Zum Einsatz kamen hier Roto Designo mit Rollläden. Alle Beteiligten, insbesondere Mario und Thomas haben tolle Arbeit geleistet.

Frohburg im März 2021

Hans-Jörg Köhler