034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Wir erhielten den Auftrag, das Dach eines Einfamilienhauses mit Nebengebäuden südlich von Leipzig zu dichten und die Fassade neu zu gestalten.

Für die neue Bedachung wurde zunächst eine hochwertige Dampfsperre angebracht und die Dächer entsprechend den höchsten Anforderungen mit EPS-Dämmung gedämmt. Anschließend wurden sie mit zwei Lagen einer hochwertigen Elastomerbitumenbahn gedichtet.
Ein Teilbereich des Flachdachs wird als extensives Gründach genutzt.

Sowohl die Attika- als auch die Fensterbankabdeckungen wurden aus anthrazitfarbenem Aluminium hergestellt und fügen sich optimal in das Gesamtbild des Hauses ein.

Von den schönen begrünten Flachdächern ist leider nicht allzu viel sehen, dafür jedoch umso mehr von den vorgehängten Fassaden aus großformatigen Faserzementplatten. Diese wurden auf einer Unterkonstruktion aus Aluminium aufgebracht. Die Fassaden wurden mit Mineralwollplatten gedämmt und zur Auflockerung in Teilbereichen mit geölter Lerche verkleidet.

Ein aufwändiges Objekt an welchem Danny, Daniel und Thorsten ihr fachliches Können optimal unter Beweis stellten.

 

Frohburg im Januar 2020

Hans-Jörg Köhler