034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

In Meuselwitz wurde ein Einkaufsmarkt errichtet und wir hatten den Auftrag, das Dach zu dämmen und zu dichten.
Für unser Unternehmen nichts Außergewöhnliches, jedoch war hier die Bauzeit wieder einmal sehr eng bemessen. Nach dem bauseitigen Verlegen der Tragschale aus Stahltrapezblechen begannen wir mit dem Verlegen der Dampfsperre.
Danach wurde die Dachfläche gedämmt und mit einer 1,8 mm starken PVC-Bahn gedichtet. Entwässert wird die Dachfläche durch eine vierteilige Dachrinne.
Die Dachfläche wird mit einer Attika abgegrenzt, welche wir mit Zinkblech abgedeckt haben.
Nach der Fertigstellung der Dachabdichtung wurde der Rahmen des Eingangsbereiches von uns erstellt und mit TRESPA-Platten verkleidet.

Großer Dank geht an unsere Kollegen Karsten, Benedikt, Chris und Marcel, die hier gezeigt haben, wie man unter schwierigen Bedingungen in kürzester Zeit ein Projekt erfolgreich abwickeln kann.

 

 

Frohburg Im September 2023,
Hans-Jörg Köhler