034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Ein Einkaufsmarkt in Zahna wurde mit einem neuen Anbau versehen. Durch diesen Flachbau wird die Einkaufsfläche vergrößert.
Die Baumaßnahmen fanden im Wesentlichen bei laufendem Betrieb statt. Erst in der Schlussphase wurde der Bestandsmarkt renoviert und es war eine zeitweise Schließung erforderlich.

Unsere Mitarbeiter brachten den Dachstuhl auf den Rohbau auf, verschalteten die Dachfläche und dichteten das so entstandene Flachdach. Diese Arbeiten machen immerhin 60 % unserer Gesamtleistung am Objekt aus, jedoch sind von diesen Arbeiten am fertigen Markt kaum etwas zu sehen.

Zudem verkleideten wir noch den Bestandsgiebel im Eingangsbereich mit Aluminiumprofilen, deckten die Attika mit einer Attikaverkleidung ab und versahen die entstandene Fassade mit Trespaplatten. Trespa ist ein Hochdrucklaminat, welches in einer umfangreichen Farbpalette verfügbar ist.

 

Frohburg im November 2020

Hans-Jörg Köhler