034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Im Bad-Lausicker Ortsteil Buchheim wurde von uns eine Garage eingedeckt.

Auf das bauseitig erstellte Mauerwerk wurde eine Deckenbalkenlage und der Dachstuhl aus Konstruktionsvollholz aufgebracht. Die später sichtbaren Sparren und Sparrenköpfe wurden abgesetzt und vom Bauherren gestrichen. Trauf- und Ortgangüberstände wurden mit Nut- und Federschalung verschalt.

Eine Unterspannbahn mit niedrigem SD-Wert dient als Vordeckung entsprechend den anerkannten Regeln der Technik. 

Als Unterkonstruktion für die Dacheindeckung wurde ein Dachlattung aus technisch getrocknetem Holz montiert.

Die Dachentwässerung besteht aus Titanzinkblech. Eingedeckt wurde das Dach mit matt engobierten Flachdachpfannen.

Dieses kleine, aber gelungene Objekt zeigt die Tiefe unseres Angebotes auch in den klassischen Bereichen unseres Handwerks.

Frohburg, im September 2019