034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Wir erhielten den Auftrag, im Norden von Leipzig die Fassade eines Gewerbeobjektes zu verkleiden.
Die Unterkonstruktion wurde aus Aluminiumprofilen gefertigt. Für diese wurde von unserem Systemlieferanten eine objektspezifische Statik und der entsprechende Montageplan zusammengestellt. Die Fassade wurde mit 120mm-Wärmedämmung aus Mineralwolle gedämmt.  

Auf diese Funktionsschichten folgte die eigentliche Verkleidung aus Aluminiumwellen und einem Kastenpanel, welches dem Bestandsgebäude nachempfunden wurde. Die Außenecken wurden gerundet ausgebildet.
Die Fensterbänke und -leibungen wurden passend zur Fassade in vom Kunden gewünschter farblicher Gestaltung ausgeführt.  

Sowohl die Konzeption als auch die Durchführung dieses Projektes war eine tolle Herausforderung. Unsere Kollegen Christian, Daniel, Chris und Thorsten haben hier mal wieder ihr Können bestens unter Beweis gestellt. 

 

Frohburg im Oktober 2023 

Hans-Jörg Köhler