034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Jahresrückblicke sind eine schöne Tradition geworden, daher möchte auch ich in diesem Jahr nicht fehlen.

Was gibt es zum Jahr 2021 zu berichten? 

Für unser Unternehmen lief das Jahr weniger optimal. Eine große Baustelle brachte uns rote Zahlen, welche das Ergebnis insgesamt in einen negativen Bereich rutschen ließen. Hinzu kamen Personalausfälle, Quarantäne und weitere Barrieren.
Die Materialbeschaffung stellte uns in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen. So standen zeitweise keine Schlüsselmaterialien wie Holz oder Dämmstoff zur Verfügung. 

Je knapper die wichtigen Materialien wurden, desto teurer wurden sie auch. Obwohl wir unsere Verträge entsprechend gestalteten und auch Materialien kontraktierten, konnten wir nicht alle Preissteigerungen erfolgreich am Markt durchsetzen.

Das führte dazu, dass unser Ergebnis im Jahr 2021 eher ernüchternd ausfiel. Unsere gesteckten Ziele konnten so nicht erreicht werden.

Doch – wir blicken nach vorn: Umso mehr haben wir uns für 2022 vorgenommen. Die Weichen sind entsprechend gestellt. Jetzt müssen die Strategien umgesetzt werden.

 

Frohburg im Januar 2022

Hans-Jörg Köhler