034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Für einen Generalunternehmer, für den wir bereits mehrere Projekte abwickelten, durften wir in Chemnitz nun einen Verkaufsmarkt abdichten.

Auf die bauseitig verlegte Tragschale aus Stahltrapezblech wurde eine selbstklebende Dampfsperre aufgebracht.
Anschließend wurde das Dach mit EPS-Schaum in Bereichen, in denen Brandüberschlagsgefahr besteht, mit Mineralwolle gedämmt. Die Stärke der Dämmschicht beträgt 220 mm.
Danach erfolgte die eigentliche Dachabdichtung mit FPO-Bahnen in einer Stärke von 1,8 mm. Dieses Produkt verspricht eine besonders lange Haltbarkeit.
RWA-Kuppeln und verschiedene Dachdurchdringungen erhöhten den Schwierigkeitsgrad der Ausführung, insbesondere die Ausbildung des Anschlusses an ein aufgehendes Gebäude.

Die Entwässerung der Dachflächen erfolgt über eine 4-teilige Dachrinne und um Haustechniker für zukünftige Arbeiten und Aufgaben vor einem Absturz zu sichern, wurde auf dem Dach zusätzlich eine durchgehende, überfahrbare Seilanlage installiert.

Wieder ein gelungenes Projekt, welches unter der Leitung unseres Meisters Andre Kahl durch unsere Kollegen Danny, Erik und Julian erfolgreich beendet wurde.

 

Frohburg im November 2023

Hans-Jörg Köhler