034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

An einem Werkstattgebäude in Geithain sollte das Dach neu eingedeckt werden. Dazu wurde die alte Eindeckung aus Asbest-Zementplatten aufgenommen und fachgerecht entsorgt.
Der Schornstein wurde abgerissen und neu aufgebaut. Die Dachflächen wurden dann mit Prefa-Schindeln der Farbe anthrazit eingedeckt.
Die Dachentwässerung wurde aus systemgerechten Material von PREFA hergestellt. Somit sind Dach und Dachentwässerung quasi aus einem Guss.
Der Schornstein wurde verschalt und anschließend mit Schiefer eingedeckt.

Anschließend wurde der Anbau, der ursprünglich mit Asbestzement Wellplatten gedeckt war, verschalt und mit Bitumenbahnen gedichtet.

Das Dach gab einen kleinen Vorgeschmack darauf, was unserer Branche vielleicht noch bevorsteht. Das Material wurde noch im Herbst 2020 angeliefert, da das Dach schon damals eingedeckt werden sollte. Eine kleine Nachlieferung von wenigen Platten verschob sich immer weiter und verzögerte so die Fertigstellung.

Trotz dieser kleinen Panne ein tolles Objekt, welches von Gerd organisiert und von Lars eingedeckt wurde.

 

Frohburg im Mai 2021

Hans-Jörg Köhler