034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Referenz des Monats Januar 2016

Einfamilienhaus in Borna, Ortsteil Kesselshain

Auf dem vorhandenen Rohbau wurde von unserem Unternehmen ein Pfettendachstuhl mit Zwerchgiebel erstellt.
Die Sparrenköpfe sind sichtbar. Sowohl an den traufseitigen als auch an den Ortgängen wurden die Dachüberstände mit Sichtschalung verschalt. Alle sichtbaren Holzteile sind mehrfach mit einer Holzasur gestrichen.

Die Dachflächen wurden eingedeckt mit Dachziegeln der Marke Braas, Model Rubin 13 V, anthrazit engobiert. Die Ziegel wurden entsprechend Windsogberechnung verklammert. An Einbauteilen wurden nur Originalzubehörteile von Braas in der Farbe der Dachziegel verwendet. Die Wohnräume im Dachgeschoss werden durch Solarrollläden auf den Fenstern vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt.

Die elektrische Energie der Eigentümer wird zu einem Großteil durch die Solaranlage auf dem eigenen Dach erzeugt. Die Solaranlage passt sich farblich hervorragend an die Ziegeleindeckung an.