034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Immer häufiger werden von Bauherren Dächer aus Aluminium nachgefragt. Gründe dafür dürften u.A. das geringe Gewicht, die hohe Lebensdauer und die farbige Vielfalt sein, Marktführer in diesem Segment ist in Deutschland und Österreich PREFA. Dieses Unternehmen bietet eine umfangreiche Produktpalette für Fassade, Dach und Dachentwässerung.

Im letzten Monat deckten wir gleich zwei Objekte mit diesem Material ein.

 

Ferienhaus am Hainer See

Zum einen ein Ferienhaus am Hainer See. Dieses Objekt wurde mit PreFalz eingedeckt. PreFalz sind Schare über die gesamte Sparrenlänge, die miteinander verfalzt werden. Die Dachentwässerung wurde in gleicher Farbe mit dem gleichen Material wie die Dacheindeckung erstellt.

 

Einfamilienhaus in Meuselwitz

In einem Meuselwitzer Ortsteil wurde ein Einfamilienhaus mit PREFA-Platten eingedeckt. PREFA-Platten können bereits bei einer niedrigen Dachneigung eingedeckt werden.

Die Schornsteine wurden mit Naturschiefer in Wabendeckung verkleidet und die Dachentwässerung erfolgte in Alu-Natur.

Ich freue mich, dass wieder unter zwei Dächern mehr zufriedene Kunden leben werden.

Frohburg, im März 2019

Hans-Jörg Köhler