034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Das Seitengebäude eines 4-Seitenhofs in einem Ortsteil von Windischleuba wurde von uns eingedeckt.

Der Abbruch und die Vordeckung erfolgte durch bauseitige Kräfte. Unser Unternehmen begann mit dem Ausgleichen und dem Einlatten der Dachflächen.

Die Dachentwässerung wurde aus Zink hergestellt und die Ortgänge mit Naturschiefer verkleidet.

Eingedeckt wurde die Dachfläche mit Dachziegeln der Firma Jacobi. Zum Einsatz kam der Großfalzziegel „Gigant“ D10 mit einer dunkelbraunen Edelengobe.
Jakobi ist ein mittelständischer Dachziegelhersteller mit Hauptsitz in Billshausen. Die Jakobi-Tonziegewerke bestehen seit 1860. Somit ist das Unternehmen zwei Jahre älter als Köhler-Bedachungen. Seit der Übernahme des fränkischen Dachziegelherstelles „Walther“, im Jahr 2005, betreibt das Unternehmen auch Werke in Langenzenn.

Die Dacheindeckung wurde entsprechend dem Regelwerk des deutschen Dachdeckerhandwerks gegen Windsog gesichert.

Es war für die Kollegen im Unternehmen eine Freude, ein wieder einmal ein klassisches Ziegeldach einzudecken.

Hans-Jörg Köhler