034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Einen ganz besonderen Auftrag stellt die Referenz im Monat Mai dar.
Der Besitzer eines Autohauses, welches sich direkt neben unserem Betriebsgrundstück befindet, wollte sein Dach mit einer Solaranlage ausstatten.
Im Zuge dessen wurde die alte Eindeckung mit Bitumenschindeln in Eigenleistung demontiert. Die Dachentwässerung wurde erhalten.

Im Anschluss wurde das Dach mit zwei Lagen Bitumenbahnen gedichtet. Die Ortgangbleche wurden angepasst und ein Montagegestell mit PV-Anlage montiert. Die Energie, welche hier gewonnen wird, ist vorwiegend für den Eigenbedarf bestimmt. Durch einen 6 kW-Speicher wird der Eigenverbrauch nochmals um 30 % erhöht.
Stromspitzen, welche nicht selbst verbraucht werden können, werden ins Netz eingespeist und vergütet.

In Zeiten von Montage und teilweise längeren Fahrtzeiten für unsere Kollegen ein dankbares und schönes Objekt in fußläufiger Entfernung.

 

Frohburg im Mai 2023

Hans-Jörg Köhler