034348 / 519 15 info@bedachungen-koehler.de

Nicht nur beim Eindecken neuer Märkte ist unser Unternehmen aktiv. Auch bei Erweiterungen bestehender Verkaufseinrichtung wirken wir mit. In Rossleben und Heldrungen stand die Erweiterung von zwei Netto-Märkten an. Zunächst wurden bestehende Gebäudeteile abgerissen. Im Zuge dessen musste das Dach gesichert werden. Im zweiten Schritt wurde ein Anbau, mit Flachdach errichtet.

Auf den Rohbau verlegten wir einen Dachstuhl. Dieser wurde mit einer OSB-Platte verschalt. Unterhalb der OSB-Platte wurde eine Luftschicht angeordnet. Danach haben wir das Dach des Anbaus mit einer marktüblichen PVC-gedichtet. Die Entwässerung erfolgt innenliegend, die Notentwässerung über Speier.

Die Fassaden wurden bestehen aus Fundermax-Fassadenplatten, welche auf einer Aluminiumunterkonstruktion befestigt wurden. Die Aluminiumunterkionstruktion hat den Vorteil, dass Sie Toleranzen aus dem Rohbau leichter aufnehmen kann.

Die Anordnung der Formate und Farben erfolgte nach den Vorgaben des Betreibers der Verkaufseinrichtung.

Wichtig bei einem solchen Bauvorhaben ist die genau der Koordinierung der einzelnen Arbeitsschritte und Gewerke. Die Schließzeit und somit die Bauzeit eines solchen Projektes sind auf das Äußerste begrenzt. Hinzu kommt, dass durch die Kleinteiligkeit der Baustelle das Personal nicht einfach verstärkt werden kann.

Danny und Chris und Martin haben an diesen beiden Projekten hervorragende Arbeit geleistet.

Frohburg im Dezember 2018

Hans-Jörg Köhler

Bilder zur Referenz